Sportfotografie mit Nikon

Manuela Wilms

Trabrennen

Der Schwerpunkt dieser Seite gehört dem Trabrennsport.

Wie kam es dazu?

Nach einigen Besuchen an der Trabrennbahn Bärenkampallee in Dinslaken habe ich (Manuela) den Fokus noch auf das Fotografieren gelegt. Fahrer/innen, Trabreiterinnen und Pferde standen im Hintergrund.

Der erste Besuch am 7. September 2019 in Dinslaken.

Die Besuche häuften sich und immer mehr interessierten mich die Aktiven, Pferde und der Trabrennsport.

Ich besorgte mir Lektüre, besuchte Werbseiten hierzu und abonnierte verschiedene Seiten über den Trabrennsport über die sozialen Medien.

Es wurde immer spannender, denn bei den nächsten Besuchen nahm ich jedesmal die Starterlisten mit, notierte, fotografierte und lernte so die Namen der Aktiven und Traberpferde. Zu Hause sichtete ich die Fotos, dokumentierte und lernte immer mehr, wie auch die Zusammenhänge mit Fachbegriffen und den Wettsystemen.

Die Faszinationhat mich gepackt! Jan Melichar, einer der besten Rennbahnfotografen in diesem Bereich, lud uns zur Trabrennbahn Gelsenkirchen ein. Wir sagten nicht nein und somit war der 26. Dezember 2020 für mich der Startschuss im Bereich der Rennbahnfotografie.

Jan Melichar, daneben Wolfram Wilms

https://janmelicharphotography.shootproof.com/gallery/alkmaar_200421/home

Eine schöne Gelegenheit uns hier noch einmal bei Jan Melichar zu bedanken, sowie bei Uwe Küster (Rennbahn-Präsident GelsenTrabPark) und den Teams rund um GelsenTrab, sowie DinTrab.

Ein großer Dank auch an die Aktiven! Es ist schön euch zu kennen und fotografisch zu begleiten!

Der Bereich Trabrennsport wird weiter ausgebaut mit vielen Fotos und Informationen, denn dieser tolle Sport sollte nicht in der Versenkung verschwinden!

Antworten

© 2021 Sportfotografie mit Nikon

Thema von Anders Norén