Rugby

Es sollte nicht sein.

Eisige Temperaturen in Dortmund erwarteten uns Fotografen, die Zuschauer und die gut gelaunten Gäste der SG Rhein-Main.

Während sich die beiden Mannschaften für dieses wichtige Spiel um Platz 4 in der Tabelle der Frauenbundesliga A aufwärmen, gab es für uns den ersten Glühwein, sowie erste Informationen zum Spiel am 10. Dezember 2022.


Krankheitsbedingt liefen die Rugby Ruckoons mit nur vierzehn Spielerinnen auf, somit war kein Wechseln möglich. Im letzten Spiel dieser Saison sollte es um ein Spiel in Augenhöhe gehen, denn beide Mannschaften blieben in dieser Saison bis dato sieglos.

Die Gastgeberinnen begannen stark und machten die ersten Punkte. Doch die Frauen der SG Rhein-Main wurden sicherer und stärker, bekamen immer mehr Ballbesitz und glichen aus.

©ManuWilms

Nach der ersten Halbzeit drehten die Gäste das Spiel. Die Mainzerinnen erkämpften sich die Bälle, heftig attackiert von den Ruckoons, doch es sollte nicht sein.

Das hart umkämpfte Spiel um den 4. Platz in der Tabelle sicherten sich die Gäste aus Mainz mit einem 15:25.

©Wolfram Wilms

Jetzt geht es in die Winterpause bevor es am 18. Februar 2023 für die Rugby Ruckoons im ersten Heimspiel gegen die Mannschaft des Heidelberger RK (Platz 2 in der Tabelle) geht.

Die Frauen der SG Rhein-Main starten ebenfalls am 18. Februar 2023 auswärts beim RSV Köln (Platz 3 in der Tabelle)

Rugby Ruckoons vs. SG Rhein-Main

Bild 1 von 46

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert