Rugby

„Extraschicht“ beim Rugby Club Essen

Heiß her ging es nicht nur im Bezug auf die hochsommerlichen Temperaturen, sondern auch auf dem Spielfeld.

©Manu Wilms

Der Rugbyclub Essen empfing am 24. Juni 2023 im letzten Saisonspiel die Mannschaft des RSV Köln II.

Trainer Mejdi Frikha und Kapitän Hagen Schomberg schwörten vor Spielbeginn ihre Spieler ein, denn mit dem RSV Köln II wartete ein starker Gegner.

Dies zeigte sich bereits zum Anfang des Spiels. Die zweitplazierten Kölner in der Regionalliga NRW machten die ersten Punkte und erhöhten diese.

Die Gastgeber kamen kurzfristig noch einmal ran, doch in der zweiten Halbzeit in großer Hitze blieb es dann beim 14:41 für den RSV Köln.

Ein faires Spiel, Schiedsrichter Andrew Fairhorst hatte wenig zu tun, die Frage, ob alle Trikots ganz geblieben sind, ist eine andere…

©Wolfram Wilms

Jetzt geht es erst einmal in die Saisonpause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert