Trabrennsport

Knackige Kälte – Heiße Rennen

Strahlender Sonnenschein und knackige 3 Grad – So ging es für uns warm eingepackt in den GelsenTrabPark für beide Probeläufe/Qualifikation / Wiederqualifikation bis einschließlich Rennen 6.

Neben den vielen netten Gesprächen mit den Aktiven, ist es immer wieder eine große Freude für uns, die Leidenschaft für den Trabrennsport zu teilen und zu sehen, mit wieviel Sorgfalt und Liebe die Traber auf ihre Rennen vorbereitet werden. Nicht zu vergessen auch die individuellen Accessoires, mit denen die Pferde hübsch gemacht werden. Ob kleine Schleifen, bunte Bänder in der Mähne oder Trensen mit den Namen der Schützlinge. Eine Augenweide nicht nur für uns Fotografen.

Eine klare Empfehlung für uns, mal einen Trabrenntag zu besuchen und diese einmalige Atmosphäre zu erleben!

Auf der Seite des Hauptverband für Traberzucht e.V. (HVT) https://www.hvtonline.de/ finden sich alle Renntermine auf den Trabrennbahnen in Deutschland.

Los ging es mit der Auftaktprüfung, welche Mario J.W. van Dooyeweerd mit „Money Shark“ gewann.

Im Rennen 2 sicherte sich Robbin Bot mit „Rachel“ den Sieg.

In der dritten Tagesprüfung stand ein Amateurfahren auf dem Programm. Hier konnte sich Mariska Middelweerd mit „Madeleine Flevo“ über den Sieg freuen.

Das vierte Rennen gewann Marciano Hauber überlegen mit „Tigerhead“.

In der fünften Prüfung, war es wieder Robbin Bot, der mit „Njord Invicta“ zum Sieg fuhr.

Im folgenden sechsten Rennen wurde es richtig spannend. Denn um das Championat der Amateurfahrer liefern sich Emma Stolle und Tom Karten, der amtierende Champion der Amateure einen Kampf bis zur Linie.

Emma Stolle siegte mit „Pamela Anderson“ vor Tom Karten und „Ducati Express“. Was für ein Rennen!

Es folgten noch fünf Rennen, bei dem Tom Karten in der letzten Tagesprüfung mit „Perfect du Grenat“ siegte und den Anschluss an die Führende im Amateurchampionat Emma Stolle nicht zu groß werden ließ.

Aktuell führt Emma Stole mit 27 Siegen, dahinter Tom Karten mit 25 Siegen. Auf Platz drei Dr. Conny Schulz mit 23 Siegen.

Es bleibt spannend!

Hier alle Ergebnisse des Renntages:

Wir bedanken uns herzlich beim GelsenTrabPark und natürlich bei allen Aktiven!

Unsere Bilderstrecke:

Unsere Kameras: 1 x Nikon Z8 mit Nikkor Z 180 – 600 mm, 1 x Nikon Z8 mit Nikkor Z 180 – 600 mm, FTZ II + Nikkor 70 – 200 mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert