Sport allgemein

Wing- und Kite-Surfen in Laboe

Bei kühlen 9 Grad und Wingeschwindigkeiten bei ca. 29 Km/H bot sich uns schon am Nachmittag die Gelegenheit, einige Wing-Surfer und einem Kite-Surfer am Hafen Laboe zu beobachten.

Mit dem aufblasbaren Wing (Flügel) und dem sogenannten Foilboard, bei dem sich der unter Wasser liegende Tragflügel aus dem Wasser erhebt sorgt für Auftrieb als auch Vortrieb.

Am späten Nachmittag frischte der Wind weiter auf und wir fuhren mit unseren Kameras bis zur Bucht am Marine Ehrenmal um die schnellen Kitesurfer/innen zu fotografieren.

Die Geschwindigkeit und Sprünge sind schon sehr beeindruckend! Wir sagen Danke an alle Aktiven, die wir an diesem Tag fotografieren durften.

Hier unsere Bilderstrecke:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert