American Football

Doppel-Wumms am Wochenende

Am letzten Wochenende besuchten wir am Samstag zunächst das Spiel der Shamrocks Damen gegen die Auswahl der SG Ronin. Am Sonntag ging es dann zu den Herne Black Barons Herren gegen den AFC Gelsenkirchener Devils.

Hier die kleinen Spielberichte mit unseren Bilderstrecken:

Die SG Ronin punktet bei den Schamrocks Mülheim

Zum Kickoff am 3. Juni 2023 um 16:00 Uhr am Wenderfeld in Mülheim gingen die Gäste der SG Ronin (bestehend aus den Damen der Cologne Ronin, sowie Damen der Aachen Vampires früh mit 0:6 in Führung.

Die Shamrocks Mülheim legten nach und erhöhten nur Minuten später auf 8:6

Ein munteres Spiel beider Mannschaften, denn zur Halbzeitpause stand es 16:19 für die Gäste.

Wieder zogen die Gastgeberinnen vorbei zum 24:19, doch die SG Ronin machten jetzt die Punkte, so dass es zum Abpfiff bei einem Endstand von 24:40 für die Spielgemeinschaft Ronin blieb.

Ein sehr faires Spiel.

Für die Gastgeberinnen der Mülheimer Shamrocks geht es am 2. Juli 2023 zu den Assassins Wuppertal/Solingen, während die SG Ronin/Vampires am 9. Juli zu den Tabellenführerinnen Cologne Falcons Damen geht.

Der erste Sieg für die Gelsenkirchener Devils

Am 4. Juni 2023 hat es endlich für die Gelsenkirchener Devils geklappt. In der Verbandsliga NRW West waren die roten Teufel aus Gelsenkirchen bei den Herne Black Barons zu Gast. Auch die Herner sind in der aktuellen Saison noch ohne Sieg, so das für beide Mannschaften es an diesem heißen Sonntag um viel ging.

Kurz nach dem Ankick machten die Devils die ersten Punkte zum 0:7.

Die Black Barons kämpften verbissen und schlossen eine knappe halbe Stunde später mit 6:7 auf.

Der mitgereiste Devils-Fanclub mit Trommeln und Vuvuzelas trieb die Spieler weiter an.

Auch auf der anderen Seite wurden die Gastgeber, zusammen mit den Cheerleadern der BTC Claws Cheerleader Herne angefeuert.

Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel ruppiger, aber es blieb immer noch fair. Die Gäste erhöhten auf 6:17 und noch zum 6:23 bei Abpfiff.

Bei den Gelsenkirchener (Platz 5) ist der Knoten geplatzt. Jetzt geht es am kommenden Samstag im heimischen Fürstenbergstadion gegen die Mülheim Shamrocks, die aktuell den 2. Platz in der Tabelle belegen.

Für die Herne Black Barons (Platz 6) geht es einen Tag später, am 11. Juni 2023 zu den Kevelaer Kings (Platz 4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert