Rugby

Gute Laune trotz Niederlage

Bei Dauer-Nieselregen und teils böigen Wind empfingen die Ruckoons im letzten Heimspiel der Saison, am 18. Februar 2023 die Frauen des Heidelberger Rugbyclub.

Diese reisten mit einem geschwächten Kader an, da mehr als zehn Spielerinnen dem Club nicht zur Verfügung standen.

©ManuWilms

Doch davon war schon kurze Zeit nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Matt Duff nichts zu spüren. Die starken Heidelbergerinnen (Platz 1 in der Tabelle) machten schnell die ersten Punkte und bauten ihre Führung bis zur Halbzeitpause aus.

Im Dauerregen kämpften die Ruckoons mit Hand und Herz um jeden Ball, aber die Zebras waren an diesem Tag die stärkere Mannschaft, so dass es am Ende des Spiels 0:56 stand.

©Wolfram Wilms

Nach einer (bei diesem Wetter) kurzen Verabschiedung durch Schiedsrichter Matt Duff, sowie der Linienrichterin Stephanie Schwarz und Linienrichter Andrew Fairhurst ging es schnell in die Kabinen.

Jetzt geht es für die Rugby Ruckoons (Platz 5) im nächststen Spiel am 25. Februar 2023 zu den Frauen von SG Rhein-Main (Platz 4)

Hier unsere Bilderstrecke vom Spiel:

Rugby Ruckoons vs. HRK Frauenrugby

Bild 2 von 85

Manu: Nikon D500 mit Nikkor 200-500 mm

Wolfram : Nikon D5 mit Nikkor 200-400 mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert