Rugby

Mit breiter Brust

Am 14. Februar 2026 ging es zum ersten Spiel der Endrunde Regionalliga NRW zur Begegnung der Düsseldorf Dragons gegen den RCE Essen.

Es versprach ein spannendes Match zu werden, denn die Drachen aus Düsseldorf waren hoch motiviert nach der Niederlage gegen Essen am 15. November 2025.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel mit hohem Tempo und körperbetonten Zweikämpfen, und das, obwohl der Rasen fast nicht mehr als solcher zu erkennen war. Dazu leichter Schneefall und Minustemperaturen.

Die Gäste aus Essen übernahmen früh die Kontrolle, nutzten ihre Chancen in der Offensive konsequent und setzten die Dragons-Verteidigung wiederholt unter Druck.

Essen zeigte eine stabile Leistung über die gesamte Spielzeit, während die Dragons zwar kämpferisch mithielten, aber phasenweise in der Verteidigung zu viele Lücken zuließen.

Zur Halbzeit führte der RC Essen bereits mit einer komfortablen Führung und baute diesen Vorsprung im zweiten Durchgang weiter aus.

Düsseldorf gelang es zwar, immer wieder Akzente zu setzen und Punkte zu erzielen, doch am Ende hatte Essen das bessere Ende für sich. Der Endstand lautete 12:32 zugunsten des RC Essen – ein verdienter Auswärtssieg der Essener in einem von Anfang bis Ende umkämpften Spiel.

Lobende Worte von Präsident Frank Haberland nach dem Spiel:

Wir bedanken uns bei beiden Teams für ein tolles Rugbyspiel und für die Gastfreundschaft der Dragons.

Unsere Kameras: 2 x Nikon Z8 mit jeweils Nikkor Z 180 – 600 mm, Video mit Z50II

Unsere Bilderstrecke zum Spiel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert