Sport allgemein

Run – Row – Run

Am 1. Februar 2026 ging es für uns, wie auch in den Jahren zuvor in „Deutschlands Ergo-Tempel Nr.1„ nach Essen Kettwig.

Zum 30. Jubiläum konnten sich die Zuschauer und auch wir an das neu eingeführte Run-Row-Run Event erfreuen.

75 Meter auf dem Laufband, dann der Wechsel zum Ruderergometer (750 Meter) und noch einmal auf das Laufband für weitere 75 Meter. Spannung pur!

Durch die neue Kooperation mit dem niederländischen Ruderergometer-Hersteller RP3 wurde in diesem Jahr die „1st German RP3 Open“ mit in den Wettkampf integriert.

Auch für uns an der Kamera ein großer Vorteil, denn die Athletinnen und Athleten ließen sich besser „einfangen“.

Wie immer ein toll organisiertes Sportevent mit 400 Sportlerinnen und Sportler, die alles gaben. Angepeitscht von ihren Betreuerinnen und Betreuern, stampfende Beats durch Discjockey Patrick Vogtel und eine unfassbar lautstarke Kulisse an der Abgrenzung, das ist Leidenschaft!

Durch das Programm führte Moderator Michael Hein und auch der „innere Schweinehund“ sorgte für Stimmung in der THG-Halle in Essen-Kettwig.

Wir sagen Danke an das Organisationsteam und allen voran den Athletinnen und Athleten, die sich bis zur Erschöpfung heiße Rennen geliefert haben – Ihr seid die Größten!

Unsere Kameras: Nikon Z8 mit Nikkor 70 – 200 mm + FTZ II, Nikon Z8 mit Nikkor Z 70 -200 mm

Hier unsere Impressionen von einem spannenden Tag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert