Trabrennsport

Nachruf auf Gottfried Bison

Mit großer Bestürzung und tiefem Bedauern haben wir am 19. November 2023 vom unerwarteten Tod Gottfried Bison, Vorsitzender des Niederrheinischen Trabrennvereins Dinslaken e.V., erfahren.

Gottfried Bison war nicht nur ein Mann von außerordentlicher Integrität, sondern auch eine treibende Kraft und Inspiration für den Trabrennsport in unserer Region. Seine Leidenschaft für Pferderennen und sein unermüdlicher Einsatz für den Niederrheinischen Trabrennverein haben die Sportgemeinschaft maßgeblich geprägt. Unter seiner Führung erlebte der Verein nicht nur sportliche Erfolge, sondern auch eine starke Gemeinschaft, die er mit Weitsicht und Herzlichkeit förderte.

Wir erinnern uns gerne an die vielen schönen Erlebnisse und Gespräche mit Gottfried auf der ehemaligen Trabrennbahn Dinslaken, die ja leider mit dem letzten Renntag am 31.12.2022 geschlossen wurde.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt der Familie Bison.

Manuela und Wolfram Wilms

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert