Rugby

Rasante Ruckoons gegen Kölsche Powerfrauen

Am 18. November 2023 trafen die Rugby Ruckoons auf den RSV Köln in einem mit Spannung erwarteten Rugby-Match. Die Teams lieferten sich einen intensiven Wettkampf, der von Beginn an von hohem Tempo und körperlichem Einsatz geprägt war, denn der einsetzende Dauerregen erschwerte die Ballkontrolle.

©Wolfram Wilms

Die Verteidigungen waren stark, und es dauerte einige Zeit, bis der erste Versuch erzielt wurde. Der RSV Köln zeigte sich dabei besonders effizient und erzielte den ersten Versuch, der von einer erfolgreichen Erhöhung gefolgt wurde, was zu einer frühen 7:0-Führung führte.

Die Rugby Ruckoons zeigten jedoch kämpferischen Einsatz und konnten mit einem eigenen Versuch den Rückstand verkürzen. Leider misslang die Erhöhung, und so stand es 7:5. Das Spiel blieb hart umkämpft, mit beiden Teams, die in der Offensive und Defensive gleichermaßen gefordert waren.

©Manu Wilms

Im weiteren Verlauf setzte sich die körperliche Dominanz des RSV Köln durch, und sie erzielten weitere Versuche, die durch erfolgreiche Erhöhungen ihre Führung ausbauten. Die Rugby Ruckoons kämpften zwar weiterhin tapfer, konnten jedoch dem starken Druck des Gegners nicht standhalten.

Am Ende des Spiels behauptete der RSV Köln seine Überlegenheit und gewann das Match mit einem Endstand von 22:5. Die Spielerinnen beider Teams zeigten Respekt füreinander und für das harte, faire Spiel, das sie geliefert hatten.

©Wolfram Wilms

Wir sagen Danke, das wir dabei sein durften!

Unsere Kameras:

Nikon D500 mit Nikkor 200 – 500 mm

Nikon D5 mit Nikkor 200 – 400 mm

Hier unsere Bilderstrecke:

Rugby Ruckoons vs. RSV Köln

Bild 1 von 83

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert