Trabrennsport

Nachschau DinTrab 12. Mai 2022

Ein spannender Abendrenntag mit einem großartigen Monté (Trabreiten) zum Schluss.

Den Auftakt im ersten Rennen verbuchte Tim Schwarma mit „Always a Pleasure“, der sich gegen die starke „Waikiki Fortuna“ mit Jani Rosenberg im Sulky im Ziel durchsetzte.

Im zweiten Rennen zum Preis von Detroit wurde es wieder eng im Zieleinlauf. Immo Müller, angereist aus Wangerland, siegte in einem sehr engen Finale mit „Drafi Hall“. Der 25. Sieg von Immo Müller.

Platz zwei ging an Jani Rosenberg mit „Lilly Star“, Platz drei an Maurice Musga mit „Queens New York“.

Weiter ging es. Das zahlreiche Publikum entlang der Strecke, erlebte im dritten Rennen des Abends den klaren Sieg der favorisierten Stute „Atlanta“. Ein perfekter Start-Ziel-Sieg vonTom Kooyman.

Im Preis von Phoenix konnten sich die rund 70 Anteilseigner von „Macci Marcelino“ freuen. Sein Fahrer Marciano Hauber pilotierte den dreijährigen Wallach als erster duch das Ziel.

Das fünfte Rennen entschied wiederum Tom Kooymann für sich. Mit „Fuggedaboutit“ siegte Tom mit der Bestzeit des Abends (1:14,7) und ließ Jouni Nummi mit „Urbanio“, sowie Robbin Bot mit „Duke of Carless“ in einem spannenden Einlauf hinter sich.

Jouni Nummi, der im vorherigen Rennen auf Platz 2 kam, machte in der sechsten Prüfung an diesem Abend alles klar. Mit „Velten von Steven“ setzte er sich knapp durch.

Das anschließende Amateurfahren zum Preis von Sebring freute sich Tom Karten mit „James Moko“ im Sieger-Interview. Ein starker Lauf!

Robbin Bot mit „Kampala Newport“ entschied das vorletzte Trabfahren für sich an diesem Abend.

Im neunten Rennen des Tages freute sich Rob van Toor mit „Hermine Sophie“. Ein unglaublich spannendes Rennen, den die Außenseiterin „Hermine Sophie“ ließ die Favoriten „Lancome Boko“, gefahren von Tom Kooyman und „Klarissa Velten“ mit Jouni Nummi knapp hinter sich.

Ein kleines Monté krönte den Renntag am Bärenkamp. Zum Schlußspurt im Ziel war es dann Sina Baruffolo, die mit Charity-Traber „Hope for Children“ gewann. Auf Platz zwei Nikita Menger mit „Joe Cocker“, Platz drei ging an die amtierende Championesse Ronja walter mit „Great Gatsby As“.

DinTrab 12. Mai 2022

Bild 99 von 100

Nikon D5 mit Nikkor 200 -400 mm Vorne Leni Thamm mit "Dreamline Promise", dahinter Nikita Menger mit "Joe Cocker"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert