Rugby

RC Essen in Hochform

Am vergangenen Wochenende (07. Oktober 2023) kam es zu einem spannenden Rugby-Duell zwischen dem RC Essen und der SG Rheinland bei bestem Sonnenschein.

Bereits in den ersten Minuten konnte der RC Essen durch ein schnelles Angriffsspiel punkten und erzielte den ersten Versuch des Spiels. Die erfolgreiche Erhöhung brachte die Gastgeber mit 7:0 in Führung.

Die SG Rheinland kämpfte jedoch entschlossen zurück und setzte den RC Essen unter Druck. In der ersten Halbzeit gelang es ihnen, ebenfalls einen Versuch zu erzielen, der jedoch nicht erfolgreich erhöht wurde. Der Spielstand lautete somit 7:5 zugunsten des RC Essen.

Die zweite Halbzeit brachte eine beeindruckende Leistung des RC Essen, der sich offensiv und defensiv stark zeigte. Sie erzielten mehrere Versuche, von denen einige erfolgreich erhöht wurden. Die Kombination aus schnellem Passspiel und starken Läufen ermöglichte es dem RC Essen, ihren Vorsprung auszubauen.

Die SG Rheinland kämpfte weiterhin hart, um ins Spiel zurückzukommen, und erzielte ebenfalls einen weiteren Versuch, der dieses Mal erfolgreich erhöht wurde. Dennoch gelang es ihnen nicht, den Vorsprung des RC Essen zu überwinden.

©Manu Wilms

Am Ende des Spiels stand es 36:12 zugunsten des RC Essen.

© Manu Wilms

Ein faires Spiel beider Mannschaften.

In der Regionalliga NRW Gruppe A führt der RC Essen die Tabelle an und erwartet am 28.10.2026 die Mannschaft der SG Ruhrpott.

Die SG Rheinland, aktuell auf den fünften Tabellenplatz spielt auswärts am 28.10.2023 beim Wiedenbrücker TV.

Ankick jeweils um 14:00 Uhr

RC Essen - SG Rheinland

Bild 1 von 53

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert