Rugby

Spannung pur in Essen-Überruhr

Am vergangenen Samstag, den 30. September 2023 fand ein spannendes Rugby-Spiel zwischen dem RC Essen und RT Münster statt.

Das Spiel begann mit großer Energie und Enthusiasmus von beiden Seiten. Die Spieler des RC Essen zeigten von Anfang an ihre Entschlossenheit, das Heimspiel zu gewinnen, während RT Münster ebenso hart kämpfte, um als Sieger vom Platz zu gehen. Die ersten Minuten des Spiels waren von intensiven Zweikämpfen und schnellem Ballwechsel geprägt, wobei beide Teams versuchten, die Oberhand zu gewinnen.

©ManuWilms

Es dauerte nicht lange, bis der RC Essen den ersten Versuch des Spiels erzielte. Die Heimmannschaft nutzte geschickt eine Lücke in der Verteidigung von RT Münster aus und drang in die gegnerische Hälfte ein und machte die ersten Punkte.

Die anschließende Erhöhung war erfolgreich, und der RC Essen führte mit 7:0.

RT Münster ließ sich jedoch nicht entmutigen und kämpfte sich zurück. Sie zeigten eine starke Verteidigung und setzten den RC Essen unter Druck. In der ersten Halbzeit gelang es RT Münster, zwei Versuche zu erzielen, von denen einer erfolgreich erhöht wurde. Somit gingen sie mit einer knappen Führung von 12:7 in die Halbzeitpause.

©Wolfram Wilms

Die zweite Halbzeit brachte noch mehr Spannung. Beide Teams kämpften hart um jeden Zentimeter auf dem Spielfeld. Der RC Essen zeigte eine beeindruckende kämpferische Leistung und erzielte zwei weitere Versuche, von denen einer erfolgreich erhöht wurde. Damit gelang es ihnen, die Führung zurückzuerobern und mit 21:12 in Führung zu gehen.

RT Münster gab jedoch nicht auf und kämpfte bis zur letzten Minute. Kurz vor Schluss erzielten sie einen weiteren Versuch, der erfolgreich erhöht wurde und den Endstand auf 21:17 festlegte.

©Wolfram Wilms

Das Spiel zwischen dem RC Essen und RT Münster war ein echter Rugby-Krimi, der von Anfang bis Ende packend war.

Hier unsere Bilderstrecke vom Spiel:

RC Essen vs. RT Münster

Bild 1 von 80

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert