Trabrennsport

Tag der Außenseiter am Bärenkamp

Der vorletzte Renntag in Dinslaken, nicht nur für dieses Jahr, sondern das Ende einer 70-jährigen Ära am Bärenkamp, empfing die zahlreichen Besucher bei eisigen Temperaturen.

Die zwölf Rennen an diesem 3. Dezember 2022 standen diesmal ganz im Zeichen der ehemaligen Stars in der Traberszene.

Ein liebevoll gestaltetes Rennprogramm mit ganz viel Historie und Bildern aus 68 Jahren Trabrennen in Dinslaken, sowie Video-Einspieler in den Rennpausen weckten viele Erinnerungen und machten traurig, den am letzten Renntag zum Silvester-Matinée am 31. Dezember 2022, ist nicht nur für dieses Jahr Schluss, sondern für immer.

Doch blicken wir jetzt auf die zwölf Tagesprüfungen.

Im ersten Rennen fuhr eine strahlende Sina Baruffolo mit „Ikarios“ als Erste durch das Ziel.

©WWilms

In der zweiten Prüfung holte sich Niels Jongejans mit „Kanona“ den Sieg.

©ManuWilms

Weiter ging es im dritten Rennen mit einer spannenden Aufholjagd. Die führende „Hannah Hazelaar“, gesteuert von Marciano Hauber wurde kurz vor dem Ziel noch von Jim Veldmann und „Kenickie Kite“ abgefangen und trabte als Erster durch das Ziel.

©ManuWilms

Das vierte Rennen entschied Dion Offenberg mit „Lancome Boko“ für sich.

©ManuWilms

Im fünften Rennen des Tages war es dann Robbin Bot, der sich mit „Arcano BE“ über den Sieg freute.

©WWilms

Tom Karten mit „Perfect Dream“ holte sich den Sieg im sechsten Rennen.

©WWilms

Die Überraschung im Amateurfahren des siebten Rennens gelang Gaby Hendrickx mit „Edwin Hornline“ – Die Freude war groß!

©ManuWilms

In der achten Tagesprüfung konnte sich Dieter Brüsten mit „My Josephine“ über den Sieg freuen. Auf der Siegerparade erklang passend dazu „Josephine“ von Chris Rea.

©ManuWilms

Weiter ging es mit dem neunten Rennen. Ein denkbar knapper Zieleinlauf von Michael Nimczyk und „Man U“, sowie Danny Brouwer mit „Echo Oldeson“ wurde von der Rennleitung überprüft.

Es dauerte einige Minuten bis feststand, das es keinen Regelverstoß gab und Michael Nimczyk dieses Rennen gewann.

©WWilms

Im zehnten Rennen freute sich Jan Thirring mit „Liwlife“ über den Sieg.

©WWilms

In der vorletzten Prüfung hieß es „Nase vorn“ für die Trabreiter/innen. Championesse Ronja Walter setzte sich mit „Cameron Venus“ durch.

©WWilms

Im letzten Rennen des Tages freute sich Marcus Gramüller mit „Astair“ über den Sieg an diesem Abend.

©WWilms

Das letzte Rennen auf der Trabrennbahn Dinslaken findet am Silvestertag, den 31.12.2022 statt.

Es ist die allerletzte Gelegenheit dieser beliebten und schönen Bahn Tschüss zu sagen.

Hier unsere große Bilderstrecke:

DinTrab am 3.12.2022

Bild 90 von 90

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert