Fußball

Unentschieden in der letzten Sekunde

In einem spannenden Kreisfreundschaftsspiel trafen am 21. Januar 2024 die Mannschaften von Schwarz Blau Gladbeck und dem SV Union Neustadt aufeinander.

Bereits in der zweiten Minute gingen die Gäste in Führung, doch nach nur sieben Minuten erfolgte der Ausgleich.

©Wolfram Wilms

Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Gastgebern die Führung zum 2:1

Die zweite Halbzeit begann mit einem regelrechten Offensivfeuerwerk. Beide Teams erspielten sich zahlreiche Chancen. In der 50. Minute gelang es Schwarz Blau Gladbeck zum 3:1 erneut in Führung zu gehen.

©Manu Wilms

Doch die Gäste steckten nicht auf und zeigten große kämpferische Qualitäten. Der SV Union Neustadt schaffte in der 58. Minute den Anschlusstreffer zum 3:2 und Minuten später zum Ausgleich von 3:3.

Doch die Dramatik war noch nicht vorbei. In der Nachspielzeit erhöhte Schwarz Blau Gladbeck auf 4:3. Doch die Freude über einen Sieg währte nur kurz, denn die Gäste aus Gelsenkirchen schafften in den letzten Sekunden vor dem Abpfiff den Ausgleich zum Endstand von 4:4.

Am Ende stand ein Unentschieden, das der Spannung und dem Unterhaltungswert des Spiels gerecht wurde. Beide Teams zeigten großen Einsatz und präsentierten sich auf Augenhöhe.

Text: Manuela Wilms

Hier unsere Bilderstrecke von Manuela Wilms, Wolfram Wilms, Peter Braczko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert