Fußball

Verdienter Sieg des SV Zweckel

Ein verdienter Sieg für den SV Zweckel gegen die Gäste vom VfB-Kirchhellen am Sonntag (2. April 2023) an der Dorstener Straße.

Die SVZ-Kicker mit den roten Trikots erwiesen sich als kampfstark und hochmotiviert, Jan Schwers setzte den ersten Treffer in der 30. Spielminute zwischen die Torlatten der Gegner aus Bottrop-Kirchhellen.

Das zweite Tor entstand allerdings nach einem der vielen Angriffe der Zweckeler, dabei brachte der VfB-Spieler Stefan Große Venhaus unglücklicherweise bei der Abwehr den Ball ins eigene Kirchhellener Netz. Der SVZ berannte weiter das Feld mit schnellen Konterattacken und die Kirchhellener steigerten auch ihren spielerischen Einsatz, das zahlte sich aus, Julian Thimm holte noch kurz vor Spielende einen Tortreffer für den VfB, aber dabei blieb es.

Die Kirchhellener hatten dabei noch Glück, denn in den letzten zwanzig Minuten brach der SVZ immer wieder durch mit präzise geführten Einzelangriffen, die Gladbecker zeigten den ca. 200 Zuschauern einige gut platzierte Torschüsse, die gingen aber knapp vorbei oder konnten noch abgewehrt werden: Immerhin, es blieb bis zur letzten Minute sehenswert und beim Endstand 2:1 für den SV Zweckel.

Dem VfB Kirchhellen droht am Donnerstagabend ein weiterer, harter Gegner, dann geht es auf eigenem Platz ab 19 Uhr gegen den Tabellenführer FC Marl.

Text und Fotos: Peter Braczko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert