American Football

Zweiter Sieg für die Gelsenkirchener Devils

Gestern (10. Juni 2023) ging es zu Hause gegen die zweitplatzierten Mülheim Shamrocks, die auch als Favorit in das Match gingen.

Bei heißen Temperaturen von 30 Grad legten die Gäste aus Mülheim einen Schnellstart hin. Schon nach drei Minuten stand es 0:6.

Weitere drei Punkte gingen an die Shamrocks, doch die Gastgeber kämpften und verkürzten im 2. Quarter zum 7:9.

Im letzten Viertel der 1. Halbzeit ging es Schlag auf Schlag, so das es zur Halbzeitpause nur noch 14:18 stand.

Nach dem Wiederankick gab es für die Gelsenkirchener kein Halten mehr. Nach einem weiteren Punktegewinn der Shamrocks zum 14:23, dominierten in der zweiten Halbzeit die roten Teufel.

Eine Aufholjagd begann mit einem verdienten Endstand zum 36:23 – Der Knoten ist geplatzt!

Trotz der Niederlage, verteidigten die Mülheim Shamrocks ihren 2. Tabellenplatz, die Gelsenkirchener Devils klettern nach ihrem Heimsieg auf Platz 4 in der Tabelle der Verbandsliga NRW – West

Unterbrochen wurde das Spiel durch eine Verletzung des Gelsenkirchener Spielers Hans Peter Trautewein, dieser wurde von Mitspielern an den Spielfeldrand getragen, da kein schmerzfreies Auftreten mehr möglich war. Vorsorglich wurde ein Rettungswagen gerufen. Zum Glück scheint nichts Schlimmeres passiert zu sein, so die Durchsage nach dem Abpfiff.

Unsere Kameras:

Nikon D5, Nikon D500, Nikon Z6 mit Nikkor 70 -200 mm, Nikkor 200 – 500 mm und Nikkor 200 – 400 mm

Bilderstrecke:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert