Fußball

Fünf Tortreffer für den S04 II

Erwartungsvoll blickten die Zuschauerinnen und Zuschauer am vergangenen Sonntag (22. Oktober 2023) auf die Begegnung zwischen der Frauenfußballgruppe des VfB Hüls und der zweiten Frauenabteilung von Schalke 04 auf dem EVONIK-Sportplatz in Marl-Hüls. Die ersten Minuten zeigten ein gleichwertiges Team, bis nach einer Viertelstunde Laura Müller für Schalke 04 den ersten Treffer ins Netz setzte. Die Marler Fußballerinnen wehrten sich mit gezielten Attacken, aber die Schalke Torhüterin zeigte sehenswerte Abwehr-Paraden.

Die Schalke-Gegenangriffe erwiesen sich deutlich erfolgreicher, auch die Schalke-Verteidigung, beispielsweise durch Luisa Ott, konnte sich sehen lassen. Bis zur Halbzeit stand des 3:0 für Schalke 04. Nach der Pause errang Marl-Hüls ein Gegentor, denn einen Elfmeterschuss setzte Johanna Müller in die richtige Torecke. Schalke reagierte durch gezielten Offensiv-Fußball mit zwei Folge-Toren.

In der Endphase wechselte Marl-Hüls die Torhüterin nach einer Verletzung.

Endstand: 5:1 für die Zweite der Schalke-Frauen.

Text und Fotos: Peter Braczko

S04 II vs. VfB Hüls

Bild 1 von 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert