Rugby

Starker Auftritt trotz Niederlage

Am 21. Oktober 2023 empfingen die Rugby Ruckoons bei bestem Herbstwetter, die „Löwinnen“ des TSV Lionesse aus Heidelberg.

Die ersten Punkte (plus Erhöhung) holten die Gäste, doch die Ruckoons glichen kurz darauf aus und zeigten mit fünf neuen Spielerinnen ein sehr gutes Zuspiel im Angriff, sowie in der Defensive.

Ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Zur Halbzeit stand es 14:19. Somit gingen die Löwinnen mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff machten die Gäste weiter Druck und erhöhten auf 14:31.

Die Fangemeinde mit Flagge und Druckluftfanfare auf der Dortmunder Seite peitschte die Ruckoons noch einmal nach vorne.

©Manu Wilms

Es gelang den Gastgeberinnen noch einmal ranzukommen, doch nach einem starken Spiel beider Mannschaften stand es 21:36 für die Löwinnen aus Heidelberg.

©Wolfram Wilms

Ein spannendes Spiel auf dem topp präparierten Rasen der Mendesportanlage.

Das nächste Heimspiel der Rugby Ruckoons findet am 18. November 2023 statt. Es geht gegen das Team des RSV Köln.

Unbedingt vorbeikommen, mitfiebern und anfeuern! Der Eintritt ist frei. Glühwein, Kaffee sowie leckere Speisen warten auf die Zuschauer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert