Rugby

Rugby-Ruhrpott-Derby geht an den RC Essen

Vor dem Rugby-WM-Finale in Frankreich vor 80.000 Zuschauern, ging es am 28. Oktober 2023 um 14:00 Uhr erst einmal mit Herz, Motivation und guter Laune auf der Bezirkssportanlage in Essen-Überruhr zur Sache.

Ein tolles und faires Match mit Punktgewinn auf beiden Seiten.

©Wolfram Wilms

Im Laufe des Spiels zeigte der RC Essen eine beeindruckende Ballkontrolle und setzte seine Angriffe erfolgreich fort. Sie erzielten Versuch um Versuch und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Die SG Ruhrpott versuchte, dagegenzuhalten, und schaffte es, in der zweiten Halbzeit noch einige Versuche zu erzielen, um sich zurückzukämpfen. Doch der RC Essen zeigte sich an diesem Tag einfach zu stark.

©Wolfram Wilms

Am Ende des spannenden Spiels, das von fairem Wettkampf und leidenschaftlichem Einsatz geprägt war, stand es 45:21 für den RC Essen.

Der RC Essen konnte sich an diesem Tag als verdienter Sieger feiern lassen, während die SG Ruhrpott trotz der Niederlage stolz auf ihre Leistung sein konnte. Rugby war an diesem Tag der wahre Gewinner.

Wir sagen Danke an beide Teams für diesen spannenden Rugby-Nachmittag.

©Manu Wilms

Unsere Kameras:

Nikon D500 mit Nikkor 200 – 400 mm 4 VRII

Nikon D5 mit Nikkor 200 – 400 mm 4 VRII

Nikon D500 mit Nikkor 200 – 500 mm

RC Essen vs. SG Ruhrpott

Bild 1 von 104

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert