American Football

Regenduell im Horststadion

Was für ein Rückrundenstart am 6. August 2023 im Horststadion Herne.

Das eigentliche Heimspiel der Schiefbahn Riders wurde aufgrund der Platzsperre aller Rasenplätze in Willich beim Gegner Herne Black Barons im Horststadion ausgetragen.

Heftiger Dauerregen lockte nur wenige Zuschauer zum Rückrundenspiel, dafür hatten beide Mannschaften „richtig Bock“ auf das Spiel.

Der rutschige Ball machte oftmals beiden Mannschaften zu schaffen, der Ball sprang weg oder fand keinen Halt, so das es zur Halbzeitpause 0:0 stand.

In der Pause hieß es für uns erst einmal den Regenponcho abschütteln und die Kameras, so gut wie es ging, trocken zu reiben und den Regenschutz zu überprüfen.

Dann ging es weiter mit den besseren Chancen für die Gäste der Schiefbahn Riders, die dann auch gleich die ersten Punkte machten.

Der Regen ließ erst in den letzten Minuten des Spiels nach, die Gastgeber wurden stärker, doch zum Schluss hieß es 10:0 für die Schiefbahn Riders (aktuell auf Platz 2)

Die Herne Black Barons (Platz 6 in der Tabelle) empfangen am 20. August 2023 den Tabellenführer Wesseling Blackvenom, während die Schiefbahn Riders auswärts zum Drittplatzierten Mülheim Shamrocks reisen.

Unsere Kameras an diesem Tag: Nikon D500 mit Nikkor 200 – 500 mm und Nikon D5 mit Nikkor 200 – 400 mm

Bilderstrecke:

Black Barons - Schiefbahn Riders

Bild 1 von 48

2 Gedanken zu „Regenduell im Horststadion

  • Kai-Uwe Weitz

    Klasse Bilder! Danke fürs kommen und wir hoffen, wir sehen uns am 20.8. in Herne.
    Bleibt gesund
    Kai-Uwe Weitz

    Antwort
    • Hallo Kai-Uwe, vielen Dank für dein Lob. Am 20.08. sind wir auf einer Fotobörse in den Niederlanden. Am 2. September sind wir gerne wieder bei euch. Viele liebe Grüße, Manu und Wolfram.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert