American FootballFußballGaloppKanuslalomRugbySport allgemeinTrabrennsport

Wir sagen Danke.

Unser fotografisches Sportjahr 2023 sollte eigentlich mit dem Galopp-Weihnachtsrenntag in Mülheim am 26. Dezember enden.

Doch der immer noch anhaltene Dauerregen sorgte für die Absage des Rennclub Mülheim an der Ruhr e.V., denn die Sicherheit der Jockeys und ihren Pferden geht vor.

Somit haben wir 25 Sporteranstaltungen besucht und fotografisch begleitet. Ob beim Trabrennen, Galopp, Rugby, American Football oder Kanu, usw.

Zeit einmal zurück zu schauen auf alle besuchten Veranstaltungen mit einigen unserer Bilder.

18. Februar 2023

Bild 1 von 48

Rugby Ruckoons vs. Heidelberger Rugby Club

Es erfüllt uns mit Stolz, das wir mit zwei Sportfotos (American Football und Galopp) in der Septemberausgabe des „Pictures Magazin“ vertreten waren.

Absolutes Highlight, das wir mit einem Foto für die Herne Black Barons aktuell einen Linienbus (Linie 362) schmücken. Eine tolle Werbung für einen tollen Verein.

©Kai-Uwe Weitz 

Ein Dankeschön auch an die Hall of Fame des Deutschen Trabrennsports. Dort findet sich auf dem Kalenderblatt September 2024 (Minitraber) ebenfalls ein Foto von uns (Carlin Swann mit „Keetje).

Unsere Nikon-Kameras erwiesen sich als zuverlässig, selbst unter herausfordernden Bedingungen am Strand oder bei Dauerregen.

Die hohe ISO-Leistung unserer Nikon-Kameras ermöglichte es uns, auch bei schwierigen Lichtverhältnissen klare und scharfe Bilder zu erhalten, gerade bei Flutlicht oder in der dunklen Jahreszeit.

Insgesamt war das Jahr 2023 für uns in der Sportfotografie ein Jahr voller Herausforderungen, aber auch voller unvergesslicher Momente. Unsere Ausrüstung erwies sich als zuverlässiger Begleiter bei allen Veranstaltungen, und die Qualität der Bilder begeistert nicht nur uns, sondern auch unsere Freunde, Bekannte, Interessierte und natürlich die große Gemeinschaft der Sportler.

Wir möchten Danke sagen an alle Aktiven, die wir begleiten durften, denn ihr seid die wichtigsten Personen – Für euch machen wir unsere Fotos!

Ein weiteres Dankeschön natürlich auch an die lieb gewonnen Pferden aus den Bereichen Trab, Galopp und Minitrabern!

Natürlich gilt unser Danke auch an die zahlreichen schönen Begegnungen mit vielen unterschiedlichen Menschen, die Gespräche am Rande des Rasens oder auch am Geläuf. Schön, das es euch gibt!

Vielen Dank auch an Peter Braczko! Ohne ihn, wären wir jetzt nicht da, wo wir fotografisch aktuell stehen. Auch Peter selber war im Jahr 2023 sehr aktiv in der Sportfotografie bei den Damen des Schalke 04 (Frauen Landesliga Staffel 3).

Danke auch an folgende Vereine/Sportstätten, wo wir uns mit den Kameras „austoben“ dürfen.

Trabrennbahn Gelsenkirchen

Reitverein Graf Haeseler Sonsbeck

Rennclub Mülheim

Kanu-Club Hohenlimburg

AFC Gelsenkirchener Devils

Herne Black Barons

Mülheim Shamrocks

Mülheim Shamrocks Women’s Tackle Football

RCE Essen

RFC Dortmund

Rugby Ruckoons

SG Ruhrpott

Surfer’s Paradise Laboe

Wir sind gespannt darauf, was das kommende Jahr 2024 für uns und unsere Nikon-Kameras bereithalten wird und freuen uns darauf, noch mehr beeindruckende Sportmomente einzufangen.

Allen Fröhliche Weihnachten und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2024!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert